Ausbildung
Seminare
Toscana
Therapie
Mediale Lebensberatung
Ozean der Klaenge
Konzerte
CD's
Termine, Anmeldung
Fotogalerie
Biographien
Kontakt
Links
Mal schwerelos schwebend, obertonreich und melodiös, dann aber auch kraftvoll geerdet und groovig ist Ozean der Klänge immer eine Begegnung unterschiedlicher Musikkulturen. Als Solos, Duos oder Trios mit den verschiedensten Musikern, ist jedes Konzert anders und inspiriert von den afrikanischen, latein-amerikanischen, asiatischen und europäischen Musikkulturen. Gongs, Trommeln und Percussion Instrumente mischen sich mit Orgel, Blas- und Saiteninstrumenten.

Ozean der Klänge gibt es seit 1995 in vielen Konzertsälen, aber ein besonderes Erlebnis sind die Konzerte in der Lukaskirche in München. Die Akkustik dieses Raumes bringt die natürlichen Schwingungen der Instrumente optimal zur Entfaltung.
Die CD Suara wurde dort aufgenommen, ganz ohne zusätzliche elektronische Effekte.

In den letzten Jahren spielten folgende Musiker mit mir im Ozean der Klänge: Die Percussionistin und Pianistin Cora Krötz, der Saxophon- und Didgeridoo-Virtuose Martin Seeliger, der Didgespieler Mathias Müller, der Panflötist Diethard Herles, der Orgelspieler Karl Forchhammer, der Organist und Kantor der Lukaskirche Gerd Kötter, der Gitarrist, Flötist und Soundforscher Ardhi Engl und der Saxophonist und Klarinettist Ulrich Wangenheim.
Home      Impressum